DSC00556.JPG
DSC_8920.JPG
DSC00481.JPG

Ehrenamt - sehr viel mehr als nur ein Zeitvertreib !

Schön, dass Sie in Ihrer Freizeit Lust verspüren, anderen Menschen zu helfen und Ihre Zeit mit sozialem Engagement sinnvoll zu füllen.

In Deutschland engagieren sich bereits mehr als 400.000 Menschen ehrenamtlich neben ihrem Beruf, dem Studium oder der Schule beim DRK. Es sind Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe, Religion und politischer Einstellung. Aber eines verbindet sie alle: Sie unterstützen uns in unserer Arbeit Menschen zu helfen. Dabei hat jeder die Möglichkeit seine Fähigkeiten einzubringen. Jeder entscheidet übrigens selbst, wie viel Zeit er einbringen möchte.

Um beim DRK ehrenamtliche Hilfe zu leisten, müssen Sie kein Mitglied werden, obwohl die Mitgliedschaft in einem unserer Ortsvereine durchaus reizvoll ist. Selbstverständlich bieten wir Ehrenamtlichen auch einiges: Sie lernen neue und interessante Menschen kennen, Sie erhalten alle notwendigen Ausbildungen für ihre Aufgaben und sind selbstverständlich gegen Unfälle versichert.

Die ehrenamtliche Arbeit bei uns in der DRK-Gemeinschaft macht viel Spaß und bringt neue Erfahrungen mit sich. Unsere Ehrenamtlichen übernehmen Verantwortung - für sich und andere Menschen.

Ihr Ansprechpartner:
Volker Halbe
Kreisgeschäftsführer
Tel. 07831 / 9355-12

Erleben Sie das Wirken und die Vielfalt des DRK-Ehrenamtes auf YouTube ...

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden